TEL +49 (0) 7034 31000    |     |    Ansprechpartner

 

Sprache auswählen

metaline_slide-002_000007473530L_erosionsprobleme-ventilatoren-geblaesen.jpg

Wir lösen
Verschleißprobleme
an Förderschnecken!

Image not available
Image not available

Anwendungsbereiche:

Freilaufendene Förderer (drucklos)
Elevatoren
Rohrschneckenförderer
Trogschneckenförderer
Schneckendosierer
Archimedische Schrauben

Downloads:

KSB Pumpen Testsieger

Die elastomere MetaLine Beschichtungstechnologie ist der große Testsieger des KSB-Pumpen Beschichtungstest.
Im Vergleich mit 25 internationalen Wettbewerbern hat sich unser Werkstoffverfahren mit einer bis zu 35 (!) mal höheren Verschleißbeständigkeit durchgesetzt!

Als einzige (!) synthetische Beschichtung überhaupt, wurde MetaLine von KSB als funktioneller Kavitationsschutz eingestuft! Die Erosionsbeständigkeit wurde sogar als doppelt so hoch bewertet wie die des KSB Sonderwerkstoffes „Noridur”!

Zum Testergebnis

Technische Lösungen im Detail

MetaLine Serie 700 –

MetaLine Serie 700 Beschichtungen können drucklose Förderschnecken und Tröge vor Verschleiß und Abnutzung schützen. Das Spaltmaß zwischen Wendel und Trog muss mindestens 1,5 mal so groß wie das Fördergut sein, um Verklemmungen zwischen den Flügeln und der elastomeren Schutzhaut vorzubeugen. Anti-adhäsive Oberflächen-Eigenschaften können dem Anhaften klebriger harter Substanzen vorbeugen. Insbesondere in der Formsandaufbereitung hat sich dieses nahtlos aufgesprühte Schutzsystem bestens bewährt.

 

Zum Produkt

wer wir sind