TEL +49 (0) 7034 31000    |    (UTC+1)   |    Ansprechpartner

Wir lösen
Erosionsprobleme
an Gehäusen durch polymere Reparatur-Werkstoffe!

Image not available
Image not available
Slider

Anwendungsbereiche:

Spiralpumpengehäuse
Tauchpumpengehäuse
Mehrstufige Pumpengehäuse
Wasserring-Pumpengehäuse
Rohrgehäusepumpen
Diffusoren
Rohrleitungen
Verteiler

Downloads:

KSB Pumpen Testsieger

Die elastomere MetaLine Beschichtungstechnologie ist der große Testsieger des KSB-Pumpen Beschichtungstest.
Im Vergleich mit 25 internationalen Wettbewerbern hat sich unser Werkstoffverfahren mit einer bis zu 35 (!) mal höheren Verschleißbeständigkeit durchgesetzt!

Als einzige (!) synthetische Beschichtung überhaupt, wurde MetaLine von KSB als funktioneller Kavitationsschutz eingestuft! Die Erosionsbeständigkeit wurde sogar als doppelt so hoch bewertet wie die des KSB Sonderwerkstoffes „Noridur”!

Zum Testergebnis

Technische Lösungen im Detail

MetaLine Serie 700 –

Sprühbar / OEM-Hersteller-Qualität

MetaLine Serie 700 Beschichtungen gehen weit über den Reparatur-gedanken hinaus. Professionelle Verarbeitungs-Erfordernisse deren Lohn eine massive Standzeitverlängerung darstellt. Die Elastomer-Beschichtung dient als Nutzschicht um das Originalbauteil und dessen Statik zu schützen. Die Nutzschicht kann bei Bedarf mit geringem Aufwand erneuert werden. Das Gehäuse bleibt in seiner Geometrie erhalten. Die Kosteneinsparungen im Vergleich zur Neuteilbeschaffung sind erheblich.

 

Zum Produkt

Technische Lösungen im Detail

MetaLine Serie XL –

Spachtel- oder pinselbar / Reparatur-Qualität

MetaLine Serie XL sind lagerfähige Reparaturwerkstoffe für die Stunde „Null“. Partiell durchgewaschene Gehäuse oder einfacher Lochfraß – mit einer relativ einfachen Untergrundvorbereitung können diese am Ort des Geschehens abgedichtet werden. Schnell und praktisch in der Verarbeitung - geeignet für das eigene Betriebspersonal. Hilfe zur Selbsthilfe – nicht für die Ewigkeit, aber bis zur nächsten planmäßigen Revision!
 

 

Zum Produkt

wer wir sind

X

MetaLine Surface Protection GmbH

No right click